Sonderausstellung im Bördepark im September 2016

Nach mehrjähriger Pause nahm die AG Genealogie vom 19. bis 24. September 2016 wieder mit einem Stand an der Ausstellung der Gruppen, Arbeitsgemeinschaften, Fachgruppen, Freundeskreise und Interessengruppen des Kultur- und Heimatvereins Magdeburg im Bördepark teil.

Sonderausstellung im Bördepark (Foto: Volkmar Selig)
Sonderausstellung im Bördepark (Foto: Volkmar Selig)

Zweischichtig betreuten zwölf Mitglieder an den sechs Tagen unseren Stand; er gehörte zu den wenigen Ständen die täglich besetzt waren. Wir bedanken uns für ihr Engagement bei den Mitgliedern Dr. Maren Ballerstedt, Michael Weigel, Hans-Dieter Drebenstedt, Werner Meister, Cornelia Arnstedt, Dr. Karl Ulrich, Dr. Ilse Schossig, Reinhard Ledderbogen, Hans Drostatis, Volkmar Selig und Ralf Hartmann.

Die vom Stadtarchiv Magdeburg und unserer Arbeitsgruppe erstellte Zeitgeschichte von hervorragenden Magdeburger Familien des 16. Jahrhundert wurde in Form von sechs Roll-ups gezeigt, wobei hier Frau Dr. Maren Ballerstedt als ehemalige Leiterin des Stadtarchivs und Mitglied unserer AG sehr gut integrierend wirkte.
Einen Dank auch an das Stadtarchiv für die Bereitstellung der Roll-ups. Zwei Schauvitrinen ergänzten unsere Ausstellung. Vom Vorstand und Organisator der Ausstellung wurde unser Stand ausdrücklich gelobt. Weitere Informationen zur Ausstellung auf der Webseite des Kultur- und Heimatvereins Magdeburg.